Rezension zu „Coldworth City“




Titel:
Coldworth City


Autorin:
Mona Kasten

Seitenzahl:
319

Preis:
12,99€ [D]
13,40€ [A]

ISBN:
978-3-426-52041-3

Inhalt:
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Meine Meinung...

...zum Cover:



Ich finde das Cover unglaublich schön!
Ravens Gesicht nimmt über die Hälfte der Vorderseite ein. Außerdem kann man die Umrisse einer Stadt, Coldworth City, erkennen.
Besonders schön finde ich die Farben. Das Blau, das in „Farbklecksen“ im Hintergrund des Titels ist, passt zu Ravens Augen, die dadurch noch mehr hervorstechen.
Wenn man das Cover ganz genau betrachtet, kann man viele kleine Raben erkennen... Ich liebe diese Details.
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön.
Ich liebe es!!!

...zum Inhalt:

Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt hat mich total überzeugt... Ich fand die Geschichte wahnsinnig spannend und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen.

...zu den Charakteren:

Raven ist eine unglaublich starke junge Frau und sie war mir sofort sympathisch. Ich fand ihren Mut sehr bewundernswert. Auch wie sie sich für ihren Bruder Knox einsetzt ist wirklich eindrucksvoll...

Wade ist einfach der typische „Bookboyfriend“... Allerdings ist er viel menschlicher... Er ist nicht ganz so unnahbar und auch viel sympathischer...und das von Anfang an!

Knox habe ich am Anfang wirklich bemitleidet. Seine Schwester hat übernatürliche Fähigkeiten, wird bewundert und gefürchtet... Und er? Er muss neben ihr leben. Allerdings wird sich das ändern... Und dann fand ich ihn stark. Er ging so gut mit dieser Situation um und ich habe gemerkt, dass mein Mitleid umsonst war...
Alle Charaktere waren sehr authentisch und ich habe alle ihre Entscheidungen nachvollziehen können...



Ich habe Coldworth City innerhalb kürzester Zeit gelesen und fand es wahnsinnig gut! Es ist auf alle Fälle ein 5-Sterne-Buch!

Ich liebe Mona Kasten, vielleicht ist meine Meinung dazu nicht ganz objektiv... Aber es ist ja auch meine Meinung. Überzeugt euch selbst!

★★★★★


Kommentare

Beliebte Posts